Seniorengymnastik

angebot yoga

    Mo. 16.15 - 17.15 Uhr     SKV-Halle
    Do. 15.45 - 16.45 Uhr     SKV-Halle

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gymnastik bedeutet Gemeinschaft und viel Spaß!

Die Übungsstunden bestehen aus verschiedenen Übungen, die ihren Fokus auf Balance, Koordination und Beweglichkeit richten. Ebenso kommen Handgeräte wie Bälle, Hanteln und Fitnessbänder zum Einsatz.

Stuhlgymnastik für Senioren (gemischte Gruppe)

Gezielte Gymnastik, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Senioren, bildet den Schwerpunkt dieser Sportgruppe.

Sitzgymnastik kann für Senioren mit (aber auch ohne) Einschränkungen ein sanfter Weg sein, um Muskulatur aufzubauen, die Beweglichkeit zu erhalten oder zu steigern und sich fit zu halten. Viele Übungen lassen sich ganz ohne Hilfsmittel durchführen, für andere werden einfache Hilfsmittel wie Bälle, Säckchen, Stangen oder Tücher benötigt. Alle Übungen werden in Verbindung mit einem Stuhl durchgeführt.

angebot seniorengymnastik männer frauen4

Im Alter gemeinsam fit und aktiv bleiben!