Die Zeichen der Zeit

Flyer A5 Alice Hoffmann Nauheim

Alice Hoffmann - bekannt als "Hilde Becker" aus der ARD-Kultserie

    21. August 2021

    Beginn: 19:00 Uhr (Einlass: 18:00 Uhr) 

    19€ VVK

    Gelände des Geflügelzüchtervereins Nauheim

Alice Hoffmann! Wer kennt sie nicht als „Hilde Becker“ aus der ARD-Kultserie „Familie Heinz Becker“. In ihrer Paraderolle der naiven, lieben aber einfältigen Hausfrau wurde sie einem bundesweiten Publikum bekannt.

 "Die Zeichen der Zeit" lautet der Titel ihres aktuellen Soloprogramms, das sie im Rahmen des Nauheimer Kultursommers am 21. August ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) auf dem Gelände des Geflügelzuchtvereins (Seeweg) präsentiert.

Die Welt schaut ins Saarland. Direkt in das Wohnzimmer einer patent-gewieften, begriffsstutzig-schlauen, naiv-klugen, provinziellen Dame von Format im besten Alter mit altbacken-antiquierter Kassengestell-Brille und gewagtem Kittelschürzen-New-Look-Blusenkleid. Doch von gemütlicher Kaffeekränzchen-Atmosphäre keine Spur. Ihre Gedanken laufen Amok, sie ventiliert, die Fragen aller Fragen: Wo stehen wir? Wohin bewegen wir uns? Wie stehen wir wo? Gelingt das Miteinander der Kulturen? Passen Sahnetorte, Burka und Demokratie wirklich nebeneinander in deutsche Wohnzimmer? Oder wird der Raum dringend benötigt für unser ureigenes Kulturgut, Pizza, Maggi und Rassismus? Was wird aus dem Saarland, wenn Bayern die Grenzen schließt? Was, wenn der Arzt „e Neescher“ ist?

Die brillante Schauspielerin Alice Hoffmann, Kult als „Hilde“, geliebt als „Vanessa Backes“, zu sehen in TV-Formaten wie „Schreinerei Fleischmann“ (SWR), „Meister des Alltags“ (SWR) oder „Tatort Saarbrücken“, zeichnet subtil ihr Frauenportrait, heiter, vergnüglich, aber auch wohldosiert nachdenklich, kommt von Diäten über den Bauchtanz am Bügelbrett und dem modernen Terrorismus – oder etwa Tourismus – spielend leicht zur Burka für alle. Denn die Welt ist auch im Saarland.

Karten (VVK: € 19,00) gibt es bei SchriftArt Nauheim und allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.mach-4.de.