Vereint für deinen Verein! - Votet für uns!

Spardabank Aktion SKV Orchester

Das SKV-Orchester braucht Deine Hilfe! Wir machen bei der Spendeninitiative „Vereint für Deinen Verein!“.

Einfach unser Profil unter:

https://www.sparda-vereint.de/voting/kultur-2021/neuorganisation-und-strukturierung-des-orchesters/

aufrufen und am besten einmal täglich für uns abstimmen.

Fortbildung der Übungsleiter/innen der SKV Nauheim vor Ort

211009 foto uel fb

Sportwartin Sonja Kühnl hat die vereinseigenen Übungsleiterinnen und Übungsleiter zur Fortbildung eingeladen. Zwei Themen standen am Samstagvormittag (09.10.21) im Fokus:

Vor einigen Jahren wurde das Thema „Kinderschutz“ innerhalb des Vereins in den Vordergrund gestellt und nun weiter vertieft. Jessica von der Au und Ronja Halfmann erläuterten die fünf Säulen zum Kindeswohl. Mögliche Probleme wahrzunehmen und den Mut zu haben, diese anzusprechen, waren Hauptbestandteile des Vortrages.

SKV Orchester Nauheim mit neuem Schwung

Foto Markus PetriMusik strömt wieder durch die SKV-Halle. 

SKV Orchester LogoGut ein Dutzend Musikerinnen und Musiker genießen es wieder, gemeinsam zu musizieren. Dirigent Markus Petri aus Gräfenhausen bringt seit September neuen Schwung ins SKV Orchester. Mit ihm konnte die SKV Nauheim einen erfahrenen Dirigenten gewinnen, der viele neue Ideen einbringt, so dass die Nauheimer Bürgerinnen und Bürger sich wieder auf tolle Konzerte in der eigenen Halle und auf Feste mit toller Musik freuen können.

Netto - Bring dich ein für deinen Verein

Aktion Netto

Unser Verein ist dabei: Von 04.10. - 13.11.2021 kannst du uns mit deiner Spende bei Netto Nauheim unterstützen.

Neuer Kurs - Qigong

Flyer Qi Gong

Mit dem Begriff Qigong wird im Chinesischen auf Übungsmethoden für Körper und Geist verwiesen, die der Gesunderhaltung oder auch der Regeneration nach Krankheit dienen. Sie fußen auf einer sehr alten Tradition.

Mit 3G in die SKV

3G Regel

Liebe Vereinsmitglieder und Teilnehmer an unseren Sportangeboten,

für alle Teilnehmer ab 6 Jahren gilt in der SKV-Halle/Georg-Schad-Halle und für den Sportbetrieb im Außenbereich die 3 G Regelung.

  • Geimpft
  • Genesen
  • Getestet (PCR Test, Schnelltest oder Testheft für Schule und Alltag)

Die Überprüfung der 3G-Regel erfolgt durch die Übungsleiter*innen.